HolzSchmiede Herlefeld        &          Artutec

die Gemeinschaftswerkstatt von

Michaela Steidl

Modelltischlerin                         freischaffende Bildhauerin       Holzgestalterin

&

Gerd Raetsch

staatl. geprüfter Holzbildhauer        freischaffender Bildhauer                ausgebildeter Ornamentschnitzer

Skulpturen & Kunstobjekte + Einzelstücke für den Wohnbereich + Ausführung von Auftragsarbeiten für Innen & Außen + Geschenkartikeln  +  Schnitzarbeiten

Wir arbeiten - schon immer - ökologisch orientiert.

Wie verarbeiten Holz einheimischer Baumarten aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Ist es konstruktiv nötig, kommen Tischlerplatten oder Schichtholzplatten zum Einsatz.

Wir verwenden ausschließlich biologische Produkte zur Oberflächenbehandlung

Ressourcenschonend arbeiten bedeutet für uns Langlebigkeit. Eine hochwertige Verarbeitung und konstruktiver Holzschutz im Außenbereich tragen dazu bei.

Info zur Verpackung:

  • Angelieferte Ware ist grundsätzlich in Materialien verpackt, die von uns immer wieder verwendet werden.
  • Für den Verkauf kleiner Artikel ordern wir ausschließlich Verpackung aus Papier.
  • Bei Luftpolsterfolien, die im Transportbereich im Einsatz sind, handelt es sich ausschließlich um Material, das bei uns angeliefert wurde und im Dauergebrauch eingesetzt  wird.
  • Produktionsbedingte Verpackung/Schutzfolien im Zubehör-Bereich wird von uns generell wieder mitgenommen und entsorgt oder weiterverwendet.

Wir haben keinen Sinn für den modernen Ablaßhandel, der Klimaneutralität bescheinigt.

Wir wollen einen echten Wandel zu ökologischem Handeln.